Produkte von Azienda Agricola Cò De Fer di Solini Renata

Cò de fer ist im lokalen Volksmund die Übersetzung des französischen „tete de fer“, ein Begriff, der wörtlich für „Eisenkopf“ steht, aber im Sinne dieser Sprache einen Eisenbahnbrückenkopf bedeuten würde, was eigentlich nur wenige sind Meter vom Hof ​​entfernt und erhielt seinen Namen in der Zeit der napoleonischen Anwesenheit in dieser Gegend. So wurde Giambattista Scaramellini, Önologe, Manager und Gründer von Cò de Fer, das Geheimnis des Ortsnamens gelüftet. Aber die Leidenschaft und Liebe von Gianbattista für diesen Hof und den dort produzierten Wein geht weit über die historische Forschung, sein Engagement hinaus. Als Önologe war alles auf die Herstellung eines Lugana nach Tradition ausgerichtet, der die ursprünglichen Eigenschaften dieses Weines intakt hielt, mit zarten, aber intensiven Aromen, einem kräftigen und sehr anhaltenden Körper und der richtigen und unverwechselbaren Säureader, die ihn von vielen unterscheidet andere Weine weich. Auf einem 12 Hektar großen Stück Land, wo die Reben soweit das Auge reicht und von den erfahrenen Händen der Familie Scaramellini gekonnt gepflegt werden, ein vom Wind verwöhnter, von der Sonne gewachsener Wein, produziert nach den Vorgaben der Natur .
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Lugana DOC 2021
Lugana DOC 2021 Azienda Agricola Cò De Fer di Solini Renata
Der Cò de Fer Lugana entstammt einer kleinen Anbaufläche und ist das Herzstück des Winzers. Er hat sich ganz diesem einen Wein verschrieben. Wen wundert es da, dass dieser klassische Lugana meist schnell ausverkauft ist? Typischerweise...
Inhalt 0.75 Liter (11,87 € * / 1 Liter)
8,90 € *