Produkte von Domaine Ventenac

Domaine Ventenac
Für guten Wein ist eine gute Wettlage mit vielen Sonnenstunden besonders wichtig. Und von der bekommen die Reben in den Weingärten der Domaine Ventenac an der Côtes de Lastours im südfranzösischen Weinbaugebiet Languedoc-Roussillon viel. Die Weine sind reif und fruchtig, unkompliziert und süffig. Das sorgsam selektierte Rebgut der sortenreinen Tropfen stammt von ausgewählten Parzellen, die der jeweiligen Rebsorte optimale Bedingungen bieten. Es wird von einem jungen, sehr engagierten Team um den Winzer Alain Maurel. Im Jahr 1973 erwarb Alain Maurel zusammen mit seinem Vater die Weinberge in Ventenac. Seither geht er seinen eigenen Weg auf dem er alles der Weinqualität unterordnet. Bereits damals begann er einzelne Parzellen herauszureißen, sämtliche Midi-Sorten fielen dabei seinen Qualitätsansprüchen zum Opfer. Bevor er neue Rebsorten pflanzte, analysierte er gemeinsam mit Weinbautechnikern die eigenen Lagen. Erst anschließend pflanzte er Merlot, Cabernet, Grenache und später Syrah an. Alain Maurel zählte damit zu den ersten Winzern in der Region, dessen Weine ein völlig neues Profil aufweisen.
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Cabernet Sauvignon VdP Côtes de Lastours 2020
Cabernet Sauvignon VdP Côtes de Lastours 2020 Domaine Ventenac
Nahe Carcasonne in Südfrankreich wachsen die Trauben der Sorte Cabernet Sauvignon, aus denen dieser Rotwein erzeugt wurde. Seine angenehme Gerbsäure, die deutlich zu schmecken aber schön eingebunden ist (wie der Fachmann sagen würde)...
Inhalt 0.75 Liter (10,53 € * / 1 Liter)
7,90 € *