Produkte von Don Lorenzo della Grillaia

Durch die Mode der letzten Jahre hat sich nun eine Schwemme von billigen Gardaseeweinen bei uns verbreitet, die wenig mit den eigentlich hochwertigen Weinen der Region zu tun haben. Das Potenzial der Trebbiano-Rebe im klimaregulierenden Einfluss des Gardasees wird aber von einigen kleineren Betrieben erkannt und ausgeschöpft.
So kann z.B. auf der Soc. Agr. Don Lorenzo della Grillaia mit ihren ca. 100.000 Flaschen Gesamtproduktion deutlich besser auf die Qualität des Leseguts geachtet werden, als bei dem Millionen Flaschenausstoß der allgegenwärtigen berühmten Namen. Die Trebbiano di Lugana hat übrigens nichts mit den namensgleichen in ganz Italien verbreiteten Trebbiano-Weinen zu tun, sondern ist hier ein Synonym für die alte Sorte Verdicchio.
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!