Produkte von Meerlust Wine Estate

Das Weingut Meerlust liegt im Weinbaugebiet Stellenbosch am Ufer des Eersteriver und wurde schon 1693 von dem Deutschen Henning Hussing gegründet, der auch das heute noch erhaltene kapholländische Herrenhaus 1693 baute. Seit 1756 befindet sich das Weingut im Besitz der Familie Myburgh, heute in der achten Generation. Das gesamte Anwesen beeindruckt schon von außen, denn alle Häuser sind wahre Schätze der kapholländischen Architektur und stehen unter Denkmalschutz. Das Klima ist kühl und der gute Boden besteht aus verwittertem Granit. Winzer ist der einzige italienische Winzer am Kap Giorgio Dalla Cia, der bereits seit 1978 für ein gleich bleibendes, hohes Niveau im Stil der alten Welt sorgt.
Auf 160 ha werden Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Pinot Noir und Chardonnay angebaut. Hinzu kommen experimentelle Rebflächen mit Petit Verdot, Viognier und Sauvignon Blanc.
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Meerlust Cabernet Sauvignon 2017
Meerlust Cabernet Sauvignon 2017 Meerlust Wine Estate
Der Cabernet Sauvignon präsentiert sich im Glas von intensivem und lebendigem Violett-Ton mit einer leichten Abstufung am Rand. In der Nase zeigt der Wein ausgeprägte Noten von Pflaume, klassischem Zedernholz und duftiger Zigarrenkiste...
Inhalt 0.75 Liter (31,87 € * / 1 Liter)
23,90 € *