Produkte von Weingut Christian Bamberger

Weingut Christian Bamberger
Christian Bamberger vom Weingut Christian Bamberger gehört zu den interessantesten Newcomern an der Nahe. Der Steinhardter Hof von Christian Bamberger liegt wie der Name schon sagt im kleinen Örtchen Steinhardt ganz in der Nähe von Bad Sobernheim an der Nahe. Bereits 1658 ist urkundlich erwähnt, das die Familie Bamberger Wein anbaut. Seit 1968 besitzt die Familie Bamberger den Steinhardter Hof und macht dort sowohl Weißweine als auch Rotweine von der Nahe. Eigentlich begann die Weinbaukarriere von Christian Bamberger in den USA. Hier studierte er 1990 an der University of California Weinbau im bekannten Napa Valley und arbeitete in mehreren Weinbaubetrieben vor Ort. 2004 kehrte er in seine Heimat, der Nahe zurück und gründete das Weingut Christian Bamberger im Steinhardter Hof.
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!