Produkte von Zorutti Vini

Die Familie stellt mit Leidenschaft und Engagement seit über 50 Jahren Wein her. Der Gründer, Andrea Paolo Comis, der das Weingut im entfernten 1966 gegründet hat, noch bevor das Konsorzium Tutela Vini del Collio im Jahr 1968 errichtet wurde. Seitdem folgt die Weinherstellung von Generation zu Generation traditionellen Mustern und alten Weisheiten, heute mit dem Einsatz moderner Technologien. Die Geschichte besagt, dass der erhabene Landsitz, der noch immer das Unternehmen beherbergt, aus dem Jahr 1800 stammt. Es war Geburtsort und Wohnsitz eines berühmten Dichters aus dem Friaul, Pietro Zorutti. Er ist dafür bekannt, den friaulischen Dialekt erlöst zu haben, indem er aus dem Land herausgelassen wurde, damit er in Italien und weltweit zum kulturellen Zeugnis wird. Zu seiner Ehre und im Gedenken an ihn entschied Andrea Paolo Comis das Familienweingut „Zorutti“ zu nennen.
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zorutti Vini - Pinot Grigio DOP Collio
Pinot Grigio DOP Collio 2020 Zorutti Vini
Komplex, frisch, reichhaltig und abwechslungsreich: das ist der Pinot Grigio der Familie Zorutti. Sortentypische und elegante Nase, nach Wildblumen und gelbem Fruchtfleisch. Breit und saftig im Mund, mit ausgezeichneter Struktur....
Inhalt 0.75 Liter (12,00 € * / 1 Liter)
9,00 € *