Produkte von Cellers Grifoll Declara

Die neue Weinkellerei Celler Grifoll Declara wurde 2001 gegründet mit dem Ziel große Weine aus den Regionen Montsant und Priorat zu erzeugen. Die Geschichte der Celler Grifoll Declara begann jedoch bereits 1880, lange vor der eigentlichen Gründung. Schon damals produzierte die Gründerfamilie über mehrere Generationen Weine aus den eigenen Weinbergen in El Molar in Katalonien. Der Weinanbau ist demnach schon eine lange Tradition in der Familie und das junge Weingut kann auf einen großen Erfahrungsschatz in der Weinbereitung zurückgreifen.

Die Gemeinde El Molar, in der sich die Kellerei befindet, beinhaltet zwei Herkunftsbezeichnungen. 40% der Region gehörten zur DOC Montsant und 60% gehören zur DOC Priorat.
Die DOC Priorat liegt auf ca. 240 Metern Höhe in einem Tal. Da das Tal ringsherum von Bergen umgeben ist, ist es dort fast nie bewölkt, es kommt nur selten zu Regenschauern.
Die Weinberge im Montsant liegen in einer Höhe von 260 Metern. Der Boden der Region ist eine Besonderheit, denn er besteht hier zum großen Teil aus Kalkstein, Sand und Ton.

In jüngster Zeit setzt die Kellerei verstärkt auf den ökologischen Weinanbau. Zur Vinifizierung ihrer Weine werden ausschließlich heimische Hefen verwendet.
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Predicat DOCa 2013
Predicat DOCa 2013 Cellers Grifoll Declara
Der neueste Wurf von Roger, dem schon mit Tossals in den letzten Jahren ein großer Wein gelungen ist. Sehr zugängliches Bouquet, helle rote Früchte wie Himbeeren und Walderdbeeren, fein am Gaumen, sehr elegant ausgelegt, gutes...
Inhalt 0.75 Liter (15,87 € * / 1 Liter)
11,90 € *