Produkte von Weingut Markus Huber

Eigentlich wollte Markus Huber (Jahrgang 1979) Fußballprofi werden. Er entschied sich jedoch, die Familientradition fortzuführen und wurde glücklicherweise Winzer. Heute spielt er trotzdem in der obersten Liga. Die nationale und internationale Fachpresse bezeichnet ihn als "Aufsteiger" (Vinaria) und "Wunderkind" (britisches Magazin "Decanter").
2015 bekam er die Auszeichnung "Falstaff Winzer des Jahres" und vom österreichischen Lebensministerium bekam er den Preis "Best of Austria" für seine außergewöhnlichen Exportbemühungen.
Hubers Ziel ist es, Weißweine höchster Qualität zu erzeugen, die ihre Herkunft widerspiegeln. Huber Weine zeichnen sich durch ihre Eleganz, feine Mineralität, Präzision und Vielschichtigkeit aus.
Das Traisental ist das jüngste Weinbaugebiet Österreichs sowie das einzige Winbaugebite Niederösstereichs in dem Kalkböden dominieren. Es besteht in dieser Form erst seit 1995 – ist mit rund 770 Hektar Rebfläche auch eines der kleinsten des Landes, aber in einer Beziehung ganz groß: Hier führt der Grüne Veltliner das Regiment.
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Grüner Veltliner "Terrassen" DAC 2021
Grüner Veltliner "Terrassen" DAC 2021 Weingut Markus Huber
Grüner Veltliner Traisental DAC ist eine Selektion aus den besten Weingärten im Traisental. Alter der Rebstöcke zwischen 5 und 80 Jahren.
Inhalt 0.75 Liter (15,87 € * / 1 Liter)
11,90 € *